Restaurant 100 GRAD in Ulm


Welche Veranstaltungen zählen nach der neuen CoronaVO zu privaten Veranstaltungen?
Als private Feiern und Veranstaltungen zählen z.B. Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Taufen und Kommunionen.  
 
Wo können private Veranstaltungen stattfinden?
100GRAD Restaurant - bis 100 Personen
Siedepunkt Restaurant - bis 8 Personen an einem Tisch oder bis 30 Personen im Restaurant
Separee Albert Einstein - bis 25 Personen
 
Wo liegt die Höchstgrenze an Personen, die an einer privaten Veranstaltung maximal teilnehmen dürfen?
Maximal 100 Personen.
 
Welche „Auflagen“ sind bei privaten Veranstaltungen zu beachten?
Die allgemeinen Abstandsregeln sind einzuhalten und Hygieneanforderungen zu erfüllen.
 
Gibt es Ausnahmen von diesen „Auflagen“?
Ja, für Veranstaltungen mit einer Gruppe von max. 20 Personen oder ohne Personenzahlbegrenzung, sofern es sich um die engere Familie handelt (Verwandtschaft in gerade Linie, Geschwister und deren Nachkommen, oder in demselben Haushalt lebende Personen)
 
Zählen Kinder als volle Teilnehmer zur maximalen Personenanzahl?
Ja.
 
Wer ist von privaten Veranstaltungen auszuschließen?
Wenn eine Person in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer SARS-CoV-2 infizierten Person hatte, oder aber Personen Symptome einer Atemwegsinfektion oder erhöhte Temperaturen aufweisen - egal ob als Gast, Veranstalter, Beschäftigter oder sonstiger Mitwirkender, sind diese von der Veranstaltung auszuschließen.
 
Welche Abstandsregelungen sind bei privaten Veranstaltungen einzuhalten?
Es gelten die allgemeinen Abstandsregeln. Bei privaten Veranstaltungen wird die Einhaltung eines Mindestabstands zu anderen Personen von 1,5 Metern empfohlen.
 
Gilt die Maskenpflicht?
Nein.
Auf privaten Veranstaltungen gilt keine Maskenpflicht für die Teilnehmer/Gäste der Veranstaltung. Unser Servicepersonal wird weiterhin Masken tragen. 
 
Wie viele Menschen dürfen bei privaten Veranstaltungen gemeinsam an einem Tisch sitzen?
Es gibt keine Begrenzung der Personenzahl, die zusammen an einem Tisch sitzen dürfen. Aber den Personen ist die Einhaltung des Mindestabstands zu ermöglichen.
 
Dürfen sich die Gäste bei einer privaten Veranstaltung zeitweise an die Tische der anderen Gäste setzen, um sich zu unterhalten?
Ja, das ist nach den amtlichen Auslegungshinweisen des Landes möglich. Überall wo es sich umsetzen lässt, sollte aber trotzdem darauf geachtet werden, dass der Abstand von 1,5 Metern eingehalten wird.
 
Ist ein Sektempfang oder Stehimbiss erlaubt?
Ja, ein Sektempfang, Stehimbiss oder ähnliches kann selbstverständlich Teil einer privaten Veranstaltung sein. Im Rahmen der Veranstaltung können wir Ihnen hierzu die direkten Terrassenflächen anbieten. 
 
Darf auf Feiern getanzt werden?
Ja. Es wird empfohlen den Mindestabstand einzuhalten. 
 
Müssen bei privaten Feiern Gästelisten zur Nachverfolgung angefertigt werden?
Grundsätzlich müssen die Kontaktdaten erhoben werden. Gerne fertigen wir in Zusammenarbeit mit Ihnen eine Gästeliste an. 

Unser Veranstaltungsbüro steht Ihnen für alle Anfragen, Wünsche und Rückfragen zur Verfügung. 
Sie erreichen Frau Schratt per Mail unter
ms@bestwesternulm.de

Quelle

Unser

Eventteam

Gern steht Ihnen unser Eventteam jederzeit unterstützend zur Seite. 

Sie erreichen Frau Schratt unter
info@siedepunkt-restaurant.de oder unter 0731 9271 0. 

Wir freuen uns auf Ihre Veranstaltung.